MoonClan
Wilkommen im MoonClan junger Krieger. Mein Name ist Silberstern, ich bin die Anführerin des MoonClan. Melde Dich an und werde ein Clanmitglied!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

MoonClan
Wilkommen im MoonClan junger Krieger. Mein Name ist Silberstern, ich bin die Anführerin des MoonClan. Melde Dich an und werde ein Clanmitglied!
MoonClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Satellitekid.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3752 Beiträge geschrieben zu 275 Themen
Neueste Themen
» Dreamy hat gute Nachrichten
Heilkräuter Icon_minitime1Di 10 März 2015, 07:45 von Traumjäger

» Heilkräuter
Heilkräuter Icon_minitime1Mo 28 Jul 2014, 11:47 von Taufeuer

» Partnerseiten
Heilkräuter Icon_minitime1Sa 24 Mai 2014, 00:02 von Gast

» Der WellenClan
Heilkräuter Icon_minitime1Mi 07 Mai 2014, 08:19 von Farnherz

» Goldi kommt
Heilkräuter Icon_minitime1Mi 07 Mai 2014, 08:15 von Mondseele

» Inaktiv
Heilkräuter Icon_minitime1Mi 07 Mai 2014, 08:14 von Mondseele

» Instrumente
Heilkräuter Icon_minitime1Di 06 Mai 2014, 09:20 von Nachtblüte

» Life to Blood
Heilkräuter Icon_minitime1Fr 07 Feb 2014, 21:20 von Nachtfell

» Warrior Cats: Mädchensache?
Heilkräuter Icon_minitime1Do 26 Dez 2013, 09:41 von Squirrelflight

MoonClan Team!
 
Die Administratorin
Silberstern
Die Moderatoren
Nachtfell & Squirrelflight & Moondwasser
Wir stehen euch bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.

Heilkräuter

+3
Echoklang
Streifenfeuer
Squirrelflight
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Heilkräuter Empty Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight Sa 21 Jul 2012, 22:45

huhu! Also 1. Bin ich keine Heilerin und
2. Hab ich mir nur Zeit genommen.

Ich hab mir gedacht, dass wir mal eine Liste der Heilkräuter erstellen. Währe doch ganz witzig. Ich habe folgende Kräuter zusammen geschrieben:

Klettenwurzel:
Hat einen scharfen Geruch und besitz dunkle Blätter. Das Fruchtfleisch wird gekaut und derSaft wird auf Bisswunden von Ratten gegeben, um eine Infektion zu verhindern. Kann auf infizierte Ratte-Bissen verwendet werden, um die Schmerz zu vermindern und zu heilen.

Katzenminze
Eine köstlich riechendes Pflanze, welche selten gefunden wird. Größtenteils wird sie in Zweibeiner Gärten gefunden. Sie ist das beste Heilmittel gegen den tödlichen Grünen Husten.

Spinnenweden
Sie sind sehr häufig im Wald zu finden, Man verwendet sie um Blutungen zu stillen.

Lavendel
Wird verwendet um Fiber oder Erkältungen zu heilen.

Mäusegalle
Das einzige Heilmittel gegen Zecken, Mäuse-Galle riecht abscheulich und wird in Moos aufbewahrt. Wenn es auf eine Zecke geträufelt wird lässt diese los. Wenn sie geschluckt wird hinterlässt sie einen ekeleregenden Geschmack im Mund. Jede Katze sollte also daran denken ihre Pfoten zu waschen.

Mohnsamen
Kleine schwarze Samen,. Sie werden verwendet um Katzen in den Schlaf zu schicken oder sie zu beruhigen. Mohnsamen können auch dazu verwendet werden um starke Schmerzen zu lindern.

Scharfgarbe
Die Blätter werden in einen Breiumschlag getan und auf Wunden verwendet werden und um starke Gift herrauszubekommen. Wenn es gegessen wird verhindert es, dass eine Katze erbrechen muss. Sie hilft auch um Risse in den Ballen zu heilen.

Ich habe mir echt mühe gegeben diese Kräuter so zusammen zu schreiben, aber wenn euch noch etwas einfällt könnt ihr es gerne dazuschreiben. Dann wächst die Liste.
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Streifenfeuer So 22 Jul 2012, 03:54

Cool Squi^^
Ist echt eine tolle Idee Wink
In anderen Foren gibt es manchmal auch so eine Art Übersicht.
Du kannst dich da ja ein wenig umschauen und daran orientieren. ^^
Also das war nur ein kleiner Vorschlag, falls du mal nicht weiter weist und so ^-^
glg Streifi ♥️
Streifenfeuer
Streifenfeuer
Krieger

Clan : WindClan
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 27
Ort : Da, wo du niemals sein wirst :)

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Echoklang Mo 23 Jul 2012, 09:53

Cool Squirrel! Du könntest wirklich eine tolle Heilerin werden. Very Happy

Echoklang
Echoklang
Heilerin

Clan : FlussClan
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 27
Ort : Österreich Tirol

http://warrior.frei-forum.com/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight Mo 23 Jul 2012, 11:18

Nicht wirklich Very Happy Ich bleibe lieber eine Kriegerin geek
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Mo 23 Jul 2012, 14:11

Ich habe mal eine Liste erstellt, mit Kräuter, die die Menschen früher benutzt haben um sich zu heilen. Die habe ich dann aufgeschrieben, für Katzen müsste es halt auch funktionieren.
Vielleicht stell ich die mal rein, hat allerdings nix mit den Kräutern aus Warrior Cats gemeinsam.

Trotzdem, wer möchte, dass ich sie hier poste, der schreibt hier ne Antwort.

PS: Super Idee Squirrel! Very Happy

Moony study
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Streifenfeuer Mo 23 Jul 2012, 19:24

Eine Heilerin zu sein ist aber auch toll, Squi Ö.Ö
Und klar, Mond!
Poste das doch^^
Mich interessiert das nämlich sehr Wink
glg Streifi ♥️
Streifenfeuer
Streifenfeuer
Krieger

Clan : WindClan
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 27
Ort : Da, wo du niemals sein wirst :)

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Mo 23 Jul 2012, 19:34

Mach ich dann morgen, da hab ich genug Zeit sie abzutippen!
Wink
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight Mo 23 Jul 2012, 22:48

hmmmm. Ich bin nicht als Heilerin geeignet, weil ich sonst immer nen blöden Spruch äussern muss. Das ist nicht so mein Ding immer ruhig und freundlich sein. Ich bin lieber irre, wild und eine Ranghöchste Kriegerin. Ohne mich und Moony währe das Forum doch aufgeschmissen. Very Happy
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Streifenfeuer Mo 23 Jul 2012, 23:32

Na ja...
So wie du jetzt bist ist es viel besser^^
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen eine ruhige und stille Squi zu haben ö.ö
Nein, dass geht aber gaaar nicht xD
Ich finde Heiler aber sehr cool^^
Alles was sie so über Kräuter und so wissen kann man einfach nur begnaden.
glg Streifi ♥
Streifenfeuer
Streifenfeuer
Krieger

Clan : WindClan
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 27
Ort : Da, wo du niemals sein wirst :)

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Farnherz Mi 25 Jul 2012, 11:05

Wow Squirrel! Da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Respekt! ICh hätte das nicht so toll schreiben können wie du Very Happy . Moony mich täte dein Beitrag sehr interessieren. Freue mich wenn du ihn reinstellst Very Happy
Farnherz
Farnherz
Heilerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 27
Ort : Österreich

http://warrior-cats.forumm.biz/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight Mi 15 Aug 2012, 16:34

haha danke Leute! So viel Respekt verdiene ich nicht geek
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Streifenfeuer Mi 15 Aug 2012, 16:39

Klar verdienst du so viel Respekt!
Ich respektiere dich und wenn jemand meinen Respekt erlangt darf das schon sehr viel heißen. Very Happy
Streifenfeuer
Streifenfeuer
Krieger

Clan : WindClan
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 27
Ort : Da, wo du niemals sein wirst :)

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Fr 17 Aug 2012, 22:01

Wegen den Helkräutern, die ich reinstellen wollte find ich momentan nicht! Sorry, aber wenn ich es finde kommt bestimmt ein Beitrag! Wink
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Streifenfeuer Fr 17 Aug 2012, 22:06

Oh das ist schade o:
Aber joah wenn du es findest wäre das echt cool. *-*
Denn das interessiert mich echt sehr. Wink
glg Streifi ♥️
Streifenfeuer
Streifenfeuer
Krieger

Clan : WindClan
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 27
Ort : Da, wo du niemals sein wirst :)

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Echoklang Mi 22 Aug 2012, 15:59

Mich würde dein Beitrag auch sehr interessieren Moony. Smile Das hört sich ziemlich interessant an.
Echoklang
Echoklang
Heilerin

Clan : FlussClan
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 27
Ort : Österreich Tirol

http://warrior.frei-forum.com/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Taufeuer Fr 14 Sep 2012, 09:19

Wo Squirrel das ist echt gut geworden. Moony wann Posten du deine Heilkräuter? Hört sich interessant an.
Taufeuer
Taufeuer
Krieger

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 24
Ort : verate ich nicht

http://moonlight.forumfrei.com/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Fr 14 Sep 2012, 18:26

Wegen den Kräutern ... dauert noch n bisschen! Very Happy
Ich habs verschlampt! Wink
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Echoklang Fr 15 Feb 2013, 21:07

Moony beeil dich ich platze vor Neugier!!! Very Happy
Echoklang
Echoklang
Heilerin

Clan : FlussClan
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 27
Ort : Österreich Tirol

http://warrior.frei-forum.com/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Mo 10 Jun 2013, 18:02

Hab sie endlich gefunden! Also wie gesagt die Kräuter sind aus einem Heilkräuterbuch, trotzdem würd ich sie jetzt nicht benutzen, nur so als Tipp! Wink
Ich habs nach Krankheiten sortiert

Spoiler:

Hoffe es war interessant!
LG Moony Very Happy
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight Do 13 Jun 2013, 20:26

EEEEENNNNDDDLLLIIICCHHH!!!!!!
Man!!! Moony!!! Du bist eine geek. Aber trotzdem sehr interessant.
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser Do 13 Jun 2013, 20:28

Danke Squirrel! Very Happy
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Echoklang So 16 Jun 2013, 11:33

Wow Moony das ist wirklich interessant. Ich trete zurück und werde dir und Squirrel das Heileramt geben. Laughing Wink
Echoklang
Echoklang
Heilerin

Clan : FlussClan
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 27
Ort : Österreich Tirol

http://warrior.frei-forum.com/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser So 16 Jun 2013, 12:52

Wenn das so wäre würden die Kranken sich nicht mehr behandeln lassen wollen, weil sie immer einen dummen Spruch von Squirrel zu hören bekommmen würden..... Razz
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Mondwasser So 16 Jun 2013, 12:55

Wenn das so wäre würden die Kranken sich nicht mehr behandeln lassen wollen, weil sie immer einen dummen Spruch von Squirrel zu hören bekommmen würden..... Razz
Mondwasser
Mondwasser
Ranghöchste Kriegerin

Clan : SternenClan
Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 26
Ort : Mal hier und mal da! Oder auch ned!

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Squirrelflight So 16 Jun 2013, 12:59

Hehe oh ja ALTER SPAMM NICHT RUM MOONY!!!
Squirrelflight
Squirrelflight
Ranghöchste Kriegerin

Clan : DonnerClan
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 24.09.11
Alter : 26
Ort : Glaubste echt ich verrate ihn?

http://warrior-cats.soglam.net/

Nach oben Nach unten

Heilkräuter Empty Re: Heilkräuter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten